Silvesterwanderung Dreisessel 2022

Es war eine starke Truppe, die sich mittlerweile zur traditionellen Silvesterwanderung auf den Dreisessel aufgemacht hat. Startpunkt war wie jedes Jahr Frauenberg, von wo aus die 1,5-stündige Tour startete. Anfangs bewölkt, etwas neblig und in der Hoffnung, dass es nicht zu sehr zu regnen beginnen würde, machte man sich auf den Weg.

Nach einer verdienten Mittagspause im Dreisesselschutzhaus wurde die Gruppe noch mit einer fantastischen Alpenfernsicht belohnt. Auch der ein oder andere Sonnenstrahl kam durch! Jugendwartin Karin Windpassinger bestieg mit den Woidkids noch den Gipfel (Hochstein) und die „Drei Sessel). Dabei blies uns der Böhmwind kräftig um die Ohren.

Neben vielen Teilnehmern, die seit der Einführung der Wanderung durch den Ehrenvorsitzenden Sepp Kronawitter immer wieder an der Tour teilnehmen, schlossen sich dieses Jahr auch weitere Interessierte und junge Familien diesem Ausflug an.

Insbesondere die Woidkids beeindruckten durch ihre Motivation und Fitness - sie waren die ersten auf dem Dreisessel und die ersten, die in Frauenberg wieder angekommen sind.

Bei den Erwachsenen gab’s zwischendrin das ein oder andere Schnapsal! Schließlich muss das alte Jahr gebührend verabschiedet werden

Somit war’s wieder a moi lustig und schä, a wenn g’föd hod da Schnee (ä)!

Allen a gsund’s und Glückliches Neues JAHR

Aufstieg 1jpgAufstieg 3jpgAufstieg 2jpg

gruppejpg